Dalgona Kaffee Creme

Dalgona Kaffee Creme

Ein weiterer Foodtrend, oder sollte ich lieber sagen „Drinktrend“, kursiert schon lange im Internet. Ideal für unsere TikTok Themenwoche! Zwar zähle ich mich so gar nicht zu den #Coffeelovern, aber bei Experimenten in der Küche bin ich immer am Start. Genau so hat es nun diese Dalgona Kaffee Creme als eigener Rezeptbeitrag auf meinen veganen Foodblog geschafft. Denn schmecken tut es mir tatsächlich vorzüglich. Nur darf ich die goldene Creme lieber nicht nach 15:00 Uhr trinken - außer, ich möchte die Nacht durchmachen.

Dalgona Kaffee Creme
Dalgona Kaffee Creme

Bei diesem Getränk wird der Kaffee auf der Milch serviert und nicht andersherum. Dafür müssen nur drei simple Zutaten miteinander aufgeschlagen werden: Instantkaffee, Zucker und Wasser. Um das Ganze noch ein bisschen aufzupimpen, habe ich optional noch eine Prise Zimt sowie Salz hinzu gegeben.

Anschließend kann die Dalgona Kaffee Creme auf eiskaltem pflanzlichen Drink als Sommergetränk oder auch auf erhitzen Pflanzendrink deiner Wahl serviert werden. Absolut dreamy creamy sage ich nur! Also macht Platz Cappuccino, Latte Macchiato und Eiskaffee - wir machen das nächste Mal Dalgona Coffee bei uns zu Hause!

Dalgona Kaffee Creme

Rezept

Zutaten

Klick: 

Menge für Portionen

  • 1 EL Instantkaffee
  • 1 EL Wasser
  • 1 EL Zucker
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 300 ml pflanzlicher Drink
  • 1 Handvoll Eiswürfel

Zubereitung

Klick: 

  1. Für die Creme den Instantkaffee, Zucker, Wasser, Zimtpulver und Salz in ein hohes Mixgefäß geben.
  2. Das Ganze für mind. 1 Minute aufschlagen, bis eine schaumige Konsistenz entstanden ist.
  3. Zum Servieren die Eiswürfel in ein Glas geben, mit dem pflanzlichen Drink auffüllen und mit der Kaffeecreme toppen. Alternativ gerne auf erhitzem pflanzlichen Drink servieren.

Teile dieses Rezept!

5 1 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments