Über Mich

Herzlich
willkommen!

Ich bin Franci, wohne in Hamburg und freue mich darauf, hier mit dir meine Gedanken und Ideen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Lebensfreude & vor allem veganem Essen zu teilen!

Herzlich willkommen!

Ich bin Franci, wohne in Hamburg und ich freue mich darauf, hier mit dir meine Gedanken und Ideen zu verschiedenen Themen wie Nachhaltigkeit, Lebensfreude & vor allem veganem Essen zu teilen!

Neben gesunden Gerichten esse ich genau so gerne veganes „Junk Food“. Vegan muss nicht immer gleich gesund sein – Hauptsache lecker! Ich möchte dir zeigen, dass die vegane Küche mehr als nur Salate bereit hält und man aus den simpelsten Zutaten die köstlichsten Gerichte zaubern kann. Egal ob für unterwegs, für Gäste oder nur für dich.

Ganz nach dem Motto „Eat the rainbow“ mag ich bunte Gerichte und Zutaten, regionale & saisonale Produkte, verschiedene Texturen und Geschmäcker. Auf diese Weise bringe ich Abwechslung in meine Ernährung und meine Kreationen.

Ich bin mir sicher, dass man jedes Gericht auch mit pflanzlichen Alternativen umsetzen kann und nicht auf den Geschmack & Genuss verzichten muss. Du nennst mir ein Gericht – ich bereite es dir in Vegan zu! Für Wünsche und Ideen bin ich immer offen.

 

Einfache Rezeptideen

Aus voller Überzeugung und vor allem für die Umwelt, die Tiere und meine Gesundheit lebe ich seit 2013 Vegan. Durch meine Beiträge und Videos möchte ich dich inspirieren und zeigen, wie einfach, nachhaltig und vor allem lecker der vegane Lebensstil sein kann.

Die Küche ist mein kreativer Ort. Hier kann ich durch verschiedene Lebensmittel so viel ausprobieren und kombinieren wie ich möchte und dich am Ende mit den leckersten veganen Gerichten überraschen.

Wie ich Kochen & Backen gelernt habe? Ich bin ein großer Fan davon, nach Gefühl sowie nach Lust und Laune Lebensmittel zu kombinieren. Auf diese Weise nehme ich mir den Druck vom Perfektionismus und habe auch gleich doppelt soviel Spaß dabei.

 

Inspirationen für einen grüneren Lebensstil

Ingwertee in Tasse

Schritt für Schritt möchte ich mein Leben nachhaltiger gestalten und dabei meine Erfahrungen mit dir teilen sowie Tipps für deinen Alltag bieten.

Städte erkunde ich genauso gerne wie die Natur. Vor allem liebe ich es, unterwegs meine Augen für vegane Spots offen zu halten und mich durch verschiedene Restaurants und Cafés durchzuprobieren sowie Inspirationen zu sammeln.

Wenn ich nicht gerade Essen zubereite, fahre ich super gerne Rennrad und mit dem Stand Up Paddleboard, stöbere mich über Wochen- und Flohmärkte, durch Second Hand Läden oder kümmere mich um meine geliebten Pflanzen.

Noch Fragen? Schreib mir gerne oder besuche mich auf Instagram oder YouTube!

Aber nun erstmal viel Freunde beim Stöbern und Nachkochen – lass es dir schmecken & schön, dass du hier bist!

Franci